Tvrdomestice, Slowakei

  • Zwischen 1947 und 1948 verursachte die angebliche Erscheinung zu Kindern Unserer Lieben Frau von Tvrdomestice eine große Aufregung unter den Gläubigen in der Slowakei.

    tvrdomestice-1.jpgIm Laufe des Juni 1947 berichteten drei Mädchen, dass ihnen am 27. Mai 1947 im Wald in der Nähe von Tvrdomestice zum ersten Mal erschienen ist. Einem der Mädchen erschien in der folgenden Nacht in einem Traum Maria und verkündete ihm, dass sich die Offenbarung am 27. Juni des selben Jahres an der gleichen Stelle wiederholen werde. Den Gerüchten zufolge verteilte sich diese Kunde über das ganze Land und in großen Massen kamen sie an den Ort. Am 27. Juni versammelten sich um 80.000 Gläubige im Wald in der Nähe von Tvrdomestice. Die Erscheinung sahen angeblich nur die drei Kinder wieder, aber keine der anwesenden Personen. Einige Anwesende shilderten, dass sie nur verschiedene Phänomene in der Sonne sehen konnten, wie es auch im Fall von Fatima zu sehen war.
    Es wurde nun begonnen, einzelne Informationen und Fakten über die Erscheinungen zu sammeln, zu prüfen und zu untersuchen. Katholische Zeitungen forderten alle Gläubigen auf, sich mit einem Urteil zurück zu halten bis die Richtigkeit der Erscheinungen bestätigen wird.
    Ungeachtet der Richtigkeit der Ereignisse in Tvrdomestice strömten einen Monat später, am 27. Juli 1947, wieder Tausende von Besuchern aus der Slowakei und Mähren, sowie zahlreiche Zuschauer aus der Ferne nach Tvrdomestice. Dabei versuchten viele Händler die Situation auszunutzen und hohe Gewinne zu erzielen, in dem sie unter anderem Gedenkartikel zu überteuerten Preisen verkauften.



    Hinweise

    Quelle
    Wikipedia